Autoimmunerkrankungen

Rheumatoide Arthritis
Autoimmunerkrankung behandeln mit ganzheitlicher Therapie

Meine Behandlung verbindet moderne Schulmedizin mit homöopathischer Behandlung, Eigenbluttherapie zur Normalisierung der Arbeit des Immunsystems   und  bioidentischer  Hormontherapie zur Anregung von Regenerationsprozessen.

Oft wird die Therapie durch eine Akupunktur ergänzt.

Burn out, Depressionen und Autoimmerkrankungen wie Morbus Crohn, Hashimoto Thyreoiditis, Lupus erythematodes , rheumatoide Arthritis wurzeln oft in ähnlichen  Ursachen.

Diese sind häufig Schicksalsschläge, langfristige Überlastung körperlicher und seelischer Natur. Daraus folgt häufig Erschöpfung und Niedergeschlagenheit.

Eine Therapie in enger Zusammenarbeit mit Psychotherapeuten, Physio- und Ergotherapeuten führt zu langfristiger Stabilisirung und oft Heilung.

Als Ärztin begleite  ich meine Patienten auf ihrem Weg zur Heilung. Für jeden gibt es eine individuelle Kombination von Massnahmen. Diese finden wir gemeinsam. Bei regelmäßigen Folgeterminen werden der Fortschritt und der weitere Beadrf an verschiedenen Therapieformen gemeinsam ergründet.

Am Anfang jeder Behandlung steht die Erkenntnis, dass man seine Ressourcen überbeansprucht hat und endlich etwas für sich tun muss. Fangen sie an!!!